Omar Collington

Leider müssen wir uns heute von unserem (eigentlich eingedeutschten😬) US Amerikaner Omar Collington verabschieden. Leider lässt die WBV Ausschreibung nur einen nicht-EU-Spieler in der zweiten Regionalliga zu. Ansonsten wäre der Matchwinner aus dem Aufstiegsspiel natürlich nicht mehr aus unseren Reihen weg zu denken. Coach Nadine: „Seinen Platz kann keiner einnehmen, spielerisch wie menschlich war es für die Mannschaft und mich ein großer Zugewinn solch einen Spieler in unseren Reihen zu haben. Jeder der Omar kennt, weiß das er immer mit dem größtmöglichen Einsatz und vor allen Dingen mit Leidenschaft Basketball spielt. Rückblickend freue ich mich sehr, dass ich Omar 2019 überzeugen konnte noch einmal selbst die Schuhe zu schnüren, anstatt nur sich auf das Coaching zu konzentrieren. Dies hat er mit den entsprechenden Leistungen in den wichtigen Spielen zurückgegeben.“ Leider macht der Wbv auch keine Ausnahmen für fast 39-jährige 😉. Wir bedanken wir uns ganz herzlich bei Omar. 💙DANKE💛