Damen 1: bereit für die Landesliga

Nach einer nahezu perfekten letzten Saison, in der die Damen 1 der Hilden 96ers nach langer Zeit den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen konnte, bereitet sich der Kader um Mahmoud Al-Abed und Hakim Hafidh momentan eifrig auf die im September startende Saison vor. Dass es in der Landesliga kein glatter Durchmarsch wird, ist dem gesamten Team klar. Dort herrscht nämlich ein vollkommen anderes Niveau als noch in der Bezirksliga. Doch dafür hat sich das Team gewappnet: Die Stammspielerinnen haben individuell ihre Stärken verbessert, das Zusammenspiel im Team wurde immer routinierter und vertrauter und das Fitnesslevel jedes Einzelnen gesteigert. Außerdem wurde der Kader um einige erfahrene Spielerinnen erweitertet, die bereits in der Oberliga oder höher gespielt haben – ein echter Gewinn für das doch sehr junge Team, dem es teilweise an eben dieser Erfahrenheit und Ruhe in der vergangenen Saison mangelte. Seine neue Stärke kann das Team bereits diesen Mittwoch (21.08.2019) im Freundschaftsspiel gegen die Damen 2 des TG Neuss (Oberliga) und dann noch einmal beim Turnier am 31. August 2019 in Opladen beweisen, bei dem es dem Team vor allem darum geht, das Zusammenspiel innerhalb des Teams zu zeigen.

Der Saisonauftakt am 14. September 2019 findet um 20 Uhr in der heimischen Stadtwerke Hilden Arena gegen den SSV Overath statt. Das Team freut sich darauf mit allen Fans gemeinsam in die Saison zu starten!

Philine Anastasopoulos