Herren 1: Saisonfazit 2018/2019

Die erste Herren Mannschaft hat die Saison auf Rang 5 abgeschlossen. Nach einer neuen Zusammenstellung des kompletten Teams ist man mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden. Nadine Homann: “Viele Spieler haben sich individuell verbessert und wir sind als Mannschaft richtig gut zusammengewachsen. Dies war bei 14 neuen Spielern natürlich eine Mammutaufgabe, die wir gemeinsam sehr gut gemeistert haben. Natürlich war die ein oder andere Niederlage zu viel, aber im Großen und Ganzen ist der Platz 5 berechtigt gewesen. Wir brauchen noch Verstärkung und wer auch endgültig nächste Saison wieder das Trikot von Hilden tragen wird, wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Mir persönlich hat diese Saison viel Spaß und so war auch der O-Ton des Teams bei unserer internen Teambesprechung. So wollen wir auch weiter arbeiten, dass sich jeder Spieler verbessert und wir für die kommende Saison noch ein paar Plätze nach oben klettern können.“ 
Aktuell finden seit letzter Woche die Tryouts statt. Coach Homann konnte einige neue Spieler unverbindlich begrüßen. Diese Woche können noch interessierte Spieler in der Stadtwerke Arena, Dienstag und Donnerstag jeweils um 20:00 Uhr, vorbei kommen. In den nächsten Tagen werden dann die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen geführt.