Aufstieg gesichert! Damen 1 mit 15. Sieg in Folge

Am Samstag, dem 23.03.2018 spielte die Damen 1 auswärts gegen den TV Breyell.

Um 16 Uhr wurde, nach einer etwas längeren Anreise als sonst, die Partie angepfiffen.
Zu Beginn gestaltete sich das Spiel mühsam und die 96ers passten sich dem Niveau des Gegners an. Dadurch brachten sie die sonst starke Leistung nicht auf’s Parkett.
Nach einem ausgeglichenen 1. Viertel, welches 8:8 endete, gelang es den Hildenern ab dem 2. Viertel mit einem sicheren Passspiel und ihrem eigenen, schnelleren Tempo gegen den TV Breyell einen Vorsprung zu erziehlen und diesen auszubauen.
Im 3. Viertel konnten die Damen ihre Leistung halten und den Vorsprung noch weiter ausbauen. Mit der guten Punktedifferenz im Rücken durfte dann auch eine neue Defense getestet werden. Ingesamt gelang es den 96ers ihre Turnover im Vergleich zu den vorherigen Spielen zu verringern. Im letzten Viertel kämpfte sich der TV Breyell noch einmal ins Spiel zurück, weshalb sich Hilden in diesem Viertel mit 2 Punkten geschlagen geben musste. Dies änderte aber nichts am Endstand von 39:58, welcher den 15. Sieg und somit den Aufstieg in die Landesliga sicherte.
Jetzt lautet das Ziel ungeschlagen zu bleiben!

Endergebnis: 39:58

  1. Viertel: 8:8
  2. Viertel: 7:20
  3. Viertel: 8:16
  4. Viertel: 16:14
    Top-Scorer Vanessa Barsch #13: 17

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, dem 30.03. um 19 Uhr in der Stadtwerke Arena Hilden statt.